Frau Schmidt

Mein Name ist Sandra Schmidt. Ich bin seit Mitte Dezember 2023 als Sozialpädagogische Fachkraft im gemeinsamen Lernen an der Erich Kästner-Grundschule tätig.
Als pädagogische Fachkraft unterstütze ich die Kinder der Klassen 3. und 4. im gemeinsamen Lernen. Der Schwerpunkt meiner Tätigkeit liegt darin die Kinder zu unterstützen, ihre Kompetenzen individuell zu stärken und zu fördern. Ich arbeite dabei eng mit den Lehrkräften zusammen. Durch kontinuierliche, professionelle Beobachtung der Schüler und Schülerinnen wirke ich bei der Ermittlung von Lernständen und Lernentwicklungen mit und erstelle gemeinsam mit den Lehrkräften und der Sonderpädagogin entsprechende individuelle Förderpläne für die Kinder, um ein erfolgreiches Lernen in der Schule zu gewährleisten.
"Nicht alle Kinder Lernen das Gleiche zur gleichen Zeit auf die gleiche Weise!" (Kathy Walker)