Spielegalaxy

Im Verwaltungstrakt des Altbaus befindet sich ein Raum mit Ausgabefenster in Richtung Schulhof. Dies ist unsere „Spielegalaxy“ nennen. Hier kannst du dir in den großen Pausen ganz viele tolle Spielsachen für die Hofpause ausleihen. Die Viertklässler kümmern sich um den Verleih der Sachen. Um etwas ausleihen zu können, benötigst du einen Spielepass mit deinem Namen und deiner Klasse. Diesen Spielepass bekommst du von deiner Lehrerin oder deinem Lehrer. Wenn es zum Ende der Pause das erste Mal klingelt, musst du das Spielzeug zur Spielegalaxy zurückbringen und erhältst deinen Spielepass zurück. Es ist wichtig, dass du mit den Spielsachen sorgsam umgehst, damit alle Kinder noch lange damit spielen können. Falls doch mal etwas kaputtgeht, ist das gar nicht schlimm! Sag doch bitte den Kindern in der Spielegalaxy Bescheid, damit das Spielzeug schnell erneuert werden kann.

Viel Spaß beim Ausleihen und Spielen!