Eike Buttermann

Mein Herz schlägt für Kinder, schon fast so lange ich denken kann.

Ich mag die Menschen, mit denen ich hier zusammenarbeite: ihre Arbeit wertzuschätzen ist mir wichtig.

Ich denke viel über Lösungen nach und setze sie gern gemeinsam um.

Förderung für alle Kinder und ein gewaltfreies Miteinander sind mir sehr wichtig.

Ich wünsche mir, dass Schule ein Ort ist, an dem Kinder das finden.

Lena Wieskemper

Mein Name ist Lena Wieskemper und bin ab dem Schuljahr 2023/24 Teil der Erich-Kästner Grundschule. Vor meinem Wechsel nach Erwitte war ich 7 Jahre lang Grundschullehrerin in Düsseldorf, nachdem ich mein Referendariat an einer bilingualen Grundschule in Menden absolviert habe.

In der Grundschule kommen die unterschiedlichsten Charaktere mit ihren Interessen, Stärken und Schwächen zusammen. Die Grundschule soll dabei der Ort sein, an dem sich die Kinder wohlfühlen und in einer tollen Atmosphäre ihre Stärken nutzen, individuelle Fortschritte erzielen und Schwächen hinter sich lassen können. Dabei ist mir auch besonders wichtig, dass die Kinder nicht nur durch mich als Lehrperson gefördert werden, sondern auch lernen sich gegenseitig zu helfen und zu unterstützen.

Da Bildung ein enorm wichtiges Gut ist, freue ich mich nicht nur darauf als Lehrerin an der Erich-Kästner Grundschule, sondern zugleich auch als Unterstützung für Frau Buttermann als Konrektorin tätig zu werden.