Unsere Schule

Bibliothek

 

Die Schülerbücherei befindet sich in der Nähe des Eingangs im Lernstudio. Dort finden die Kinder aller Jahrgänge eine gute Mischung aus Kinder- und Sachbüchern. Sortiert nach den Themen können die Schüler und Schülerinnen in den Büchern stöbern und diese auch ausleihen. Die Leseecke mit Sofas und Sitzsäcken lädt die Kinder zum Verweilen ein. Auch verschiedene Gesellschaftsspiele stehen zur Verfügung. Dienstags, mittwochs und donnerstags in der zweiten Pause können sich die Kinder zum Spielen in der Bücherei verabreden.

Besonders freuen wir uns über das neu angeschaffte Sofa mit einem gemütlichen Teppich, das Dank der finanziellen Unterstützung des Fördervereins möglich wurde. Dies macht die Bücherei noch einladender und die Lesepause ist viel gemütlicher.

Die Bücherei wird betreut von Frau Mintert, die auch für die individuelle Leseförderung eingesetzt wird.

 

 

 

Beate Mintert:

 

Sie ist im Jahr2014/15 nach der Auflösung der Grundschule Stirpe in ihrem Bestand an die Erich-Kästner Grundschule übergegangen.

Wir können euch eine gute Mischung aus Kinder-und Sachbüchern zu unterschiedlichen Themen anbieten.

Für alle Klassen 1-4 ist passendes,sehr gutes Lesematerial vorhanden.

Besonders freuen wir uns über das kürzlich angeschaffte neue Sofa mit gemütlichem Teppich, das Dank der finanziellen

Unterstützung des Fördervereins möglich wurde!

Das macht die Bücherei einladender und die Lesepause ist viel gemütlicher.

Auch verschiedene Gesellschaftsspiele stehen zur Verfügung,zu denen sich die Kinder in der 2.Pause (Di., Mi., Do.,)

treffen können.

Natürlich ist die Bücherei bei schlechtem Wetter besser besucht,

bei Sonnenschein geht's ab nach draußen!!!

Die Bücherei wird betreut von Fr.Mintert,die auch für die individuelle Leseförderung eingesetzt ist.

 

 

Lesen ist träumen mit offenen Augen

(Verfasser unbekannt)