Wir-Zeit am 22.09.2023

Am Freitag war es wieder soweit. Zum zweiten Mal haben sich alle Schüler*innen und Lehrer*innen der EKS in der Turnhalle zur Wir-Zeit getroffen.

Zuerst haben wir uns mit unserem chorischen Spruch "WIR Erich Kästner-Grundschulkinder halten zusammen und das macht stark!" auf die gemeinsame Aktion eingestimmt.

Anschließend hat Frau Buttermann die Geburtstagskinder der zurückliegenden Zeit (seit der letzten Wir-Zeit) nach vorne geholt und mit einem Geburtstagsstein beschenkt. Die Geburtstagskinder durften anschließend auf einem Ehrenplatz sitzen - nah der "Bühne".

Die Pinguine performten "Bleiben wir" von Wincent Weiß und zwei Gruppen von den Dinos führten Klanggeschichten zum Sommer auf.

Abschließend sind einzelne Kinder der Schule mit Lobbriefen aus dem Goldenen Buch geehrt worden. Die Schüler*innen wurden im Vorab von anderen Kindern oder Lehrer*innen vorgeschlagen.