Schüler

Eisbärenklasse

Hallo, wir sind die Eisbärenklasse.

Unser Klassentier Lars hat seit einiger Zeit eine kleine Eisbärfreundin namens Lissy.

Wir Eisbären verstehen uns sehr gut miteinander. Wir lernen zusammen und helfen uns gegenseitig. In unserem gemütlichen Klassenraum macht uns das Lernen Spaß und wir lachen viel zusammen. Wir haben viele Bücher, Spiele und Materialien zum Lernen in unseren Regalen. Jeden Freitag in der 4. Stunde halten wir Klassenrat und besprechen Vorschläge und Probleme, die wir in der Woche im Klassenbriefkasten gesammelt haben. Montags haben wir unseren Erzählkreis und immer wenn wir Zeit haben, schreibt jeder etwas in sein Tagebuch. Unsere Gruppentische haben lustige Monsternamen und so klappt die Gruppenarbeit inzwischen richtig gut. Zum Abschluss unserer Grundschulzeit planen wir nächstes Jahr eine Klassenfahrt in die Jugendherberge „Auf dem Ahorn“. Darauf freuen wir uns schon sehr!