Frau Schäfer

Mein Name ist Kerstin Schäfer und ich arbeite seit 1995 als Lehrerin. Ich freue mich sehr, nun an der Erich-Kästner-Grundschule in Erwitte unterrichten zu dürfen.

Ich bin gerne Lehrerin, weil ich die Möglichkeit habe, die Entwicklung und die Lernfortschritte junger Menschen unmittelbar mitzuerleben und positiv zu beeinflussen. Es bereitet mir große Freude, die Neugierde und Begeisterung der Kinder zu fördern und ihnen die Grundlagen des Lernens zu vermitteln, die sie ihr Leben lang begleiten werden. Mir ist es besonders wichtig, eine Umgebung zu schaffen, in der sich jedes Kind wertgeschätzt und sicher fühlt. Jedes Kind lernt in seinem eigenen Tempo und auf seine eigene Weise, und es ist meine Aufgabe, diese individuellen Bedürfnisse zu erkennen und zu unterstützen. Geduld und Einfühlungsvermögen sind dabei sehr wichtig, um jedem Kind gerecht zu werden. Für mich ist es sehr wichtig, Schülerinnen und Schülern das nötige Rüstzeug mitzugeben, damit sie ihre weitere Schullaufbahn meistern können.