Unsere Schule

Frau Zölfl

Mein Name ist Malaika Zölfl und ich bin seit dem Schuljahr 2021/2022 an der Erich-Kästner Grundschule als Sonderpädagogin tätig.
Nach meinem Studium in Berlin habe ich mein Referendariat in Rheinland-Pfalz absolviert. Anschließend hat es mich nach Lippstadt verschlagen, wo ich bereits über sieben Jahre im Gemeinsamen Lernen gearbeitet habe.
Inklusion bedeutet für mich, dass alle Kinder gemeinsam lernen können, egal, welche Stärken oder Schwächen sie haben. Ich kümmere mich vor allem um die Kinder, die Probleme haben, im Schulalltag zurecht zu kommen. Sei es, dass sie Schwierigkeiten beim Lernen haben oder auch,
den Schulalltag emotional zu bewältigen. Daher arbeite ich eng mit allen Kollegen zusammen und stehe im ständigen Austausch mit ihnen.
In meiner Freizeit fahre ich gerne Fahhrad und verbringe Zeit mit meinen
beiden Kindern.