Unsere Schule

Frau Krämer

Mein Name ist Marita Krämer. Ich bin seit 2005 in Erwitte an der Grundschule und schätze hier die gute Zusammenarbeit mit meinen Kollegen, besonders die in unserem Jahrgangsteam. Mein Markenzeichen ist meine Gitarre. Das Singen und Musizieren macht mir Spaß, daher übernehme ich auch gerne in anderen Klassen den Musikunterricht. Für mich war immer klar, dass ich gerne mit Kindern arbeiten möchte. Ich finde es spannend, sich jeden Tag neu auf die Schüler einzustellen.  Ich unterrichte nun schon viele Jahre und habe im Laufe der Zeit viel Erfahrung  gesammelt. Trotzdem stelle ich fest, dass ich mir oft ganz spontan noch etwas Neues ausdenke, um den Unterrichtsstoff möglichst anschaulich zu vermitteln. Diese spontane Kreativität bereitet mir Freude, weil man so auch selbst immer neu dazulernt.  Seit dem ersten Schuljahr führe ich regelmäßig einen Klassenrat  durch. Ich lege sehr viel Wert auf eine gute Klassengemeinschaft, dass jeder auch mit seinen Schwächen und Besonderheiten akzeptiert wird und wir alle füreinander da sind. Nur wenn man sich wohl fühlt, kann man gut lernen und zusammen arbeiten.